Bullshit-Bingo zum Thema Burnout

Ich hab euch mal ein kleines Bullshit- Bingo erstellt zum Thema Burnout. Das traurige an dieser Sammlung ist, dass ich selbst zu 75% davon hören musste. Nachdem ich letztens bei Twitter einen dieser Sprüche schrieb, folgten auch noch ein paar von anderen lieben Blogger-Kollegen und Followern.

Hier für euch die Crème de la Crème an Deppen-Sprüchen sozusagen 😉

 

 

 

Auch wenn es eigentlich traurig ist, wär ich nicht ich, wenn ich darüber nicht lachen könnte.

Letztendlich werden gewisse Begriffe einfach falsch genutzt und bekommen dadurch eine komplett falsche Bedeutung vermittelt. Das die meisten gar nicht wissen wie ernst solche Erkrankung ist, werfe ich denen gar nicht vor. Eher würde ich mir wünschen, dass die Leute, die solche Begriffe nutzen um sich irgendwie aufzuspielen oder in den Vordergrund zu stellen, einfach mal besser darüber nachdenken. Denn irgendwo sitzt grad einer beim Arzt und schüttet ihm sein Herz aus, weil es ihm wirklich schlecht geht.

Burnout ist nicht wie eine Grippe, nach wenigen Tagen überstanden, es ist ein Prozess.

Lasst uns weniger Verurteilen und einfach mehr Mensch sein.

Miteinander, statt gegeneinander!

Aller liebste Grüße,

eure Sandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.