Kunterbunte Enstpannung *Werbung & Gewinnspiel*

Der Große kommt nun bald in die Schule und ist auch schon seit einiger Zeit total im Schreib- und Lese-Fieber. Da traf es sich ausgesprochen gut, dass ich grade eh mit Stabilo Kontakt aufgenommen hatte. Wir erhielten ein tolles Paket mit zahlreichen Stiften für Groß und Klein und diese durften die Kinder, (und ich auch) auf Herz und Mine prüfen ;o)

Schreiben, Malen und Entspannen

Nicht nur wir dürfen mit den tollen Stiften von Stabilo Spaß haben! Denn für euch hab ich auch ganz super tolle Gewinne klar gemacht! Mehr dazugibt es am Ende von meinem Bericht!

Auch wenn wir die Stifte von Stabilo kostenlos zur verfügung gestellt bekamen, möchte ich hier ganz bewusst drauf hinweisen, das dies nicht im geringsten unsere Meinung über diese Produkte beeinflusst hat!

Das gute an dem tollen Paket ist, das da wirklich für jeden von uns etwas drin war. Die Lütte hat ganz klar ihre Favoriten, der Große schreibt bereits fleißig mit seinem Tintenroller und ich habe tatsächlich eine völlig neue Möglichkeit zum Abschalten gefunden. Nun aber erstmal eins nach dem anderen:

DSC03743

Die Lütte liebt ihre Woodys, was nicht nur an der ergonomischen Form liegt, sondern auch an den drei verschiedenen Maltechniken. Man kann die Woodys wie Wachsmalstifte auf dem Papier benutzen, und dann auch noch mit Wasser und einem Pinsel das Bild verfeinern, so hat man dann mal eben ruckizucki ein Aquarellbild gezaubert. Außerdem kann man damit auch auf Fenster malen, was bei allen Beteiltgten tierisch gut ankam. Die Kids fanden die Möglichkeit natürlich aufregend und ich selbst brauchte mich (diesmal) gar nicht aufregen, denn anders als bei unseren letzten Fenster-Stiften, ging die Farbe schneller ab als ich in Ohnmacht fallen kann. Verrückterweise schon fast zu schnell, denn ein Foto gibt es von der kunstvoll bemalten Eingangstür leider nicht. Dies werde ich bei der nächsten Mal-Akztion dann mal via Instagram oder Twitter nachholen ;o)

Dafür gab es aber eine Blume mit einem einfarbigen Regenbogen… fragt nicht…

DSC03755

Hier seht ihr 3 verschiedene Stiftsorten im Einsatz. In der Hand von der kleinen Künstlerin befindet sich ein Woody und wer sich mit dem Thema Stifthaltung und Ergonomie schon beschäftigt hat, sieht sofort weswegen ich ebenso angetan bin von den Stiften wie die Lütte selbst. Sie hält die Stifte perfekt und das ist auch der Grund weswegen sie mit denen deutlich länger malt, als mit den typischen Wachsmalstiften zum Beispiel. Durch die falsche Haltung geht da viel mehr Kraft verloren und zack, hat man keine Lust mehr.

In ihrer Federtasche seht ihr noch die tollen Buntstifte, die eine genauso tolle Form haben wie die Trio Scribbis (Filzstifte), die rechts auf dem Bild sind. Da hält jedes Kind sofort die Stifte richtig.

DSC03733

Auf diesem Bild seht ihr rechts oben noch die pfiffigen Cappis, bei denen es eigentlich unmöglich ist die Kappen jemals zu verlieren! Die Farben sind wie alle Stabilo-Stifte einfach toll! Schöne, kräftige Farben die sich auch schon mit leichtem Druck völlig entfalten. Das man alle Kappen zusammen an dem Ring befestigen kann, mag bestimmt für den einen oder anderen praktisch sein, ich selbst sah dies eher als lustigen und praktischen Nebeneffekt an, da die Zwei immer die Kappen wieder auf die Stifte drauf machen. Für kleinere, oder wildere Kids ist das aber bestimmt hilfreich ;o)

Der Große malte anfangs auch fleißig, doch dann wollte er schreiben.

DSC03736

Keine Lust mehr zu malen, erst Recht nicht, wenn man einen neuen Tintenroller hat!

DSC03744

Da der Große durch seinen weichen Muskeltonus eh immer schnell eine „falsche“ Haltung einlegt, egal ob beim Schreiben oder Sitzen, war ich sehr auf die Stifte von Stabilo gespannt. Das die Lütte gleich den richtigen Griff hat und gut damit klar kommt, überraschte mich nicht. Zumindest nicht so, wie bei meinem Großen. Denn auch er hatte es mit den Formen der Filzstifte und den Einkerbungen des Tintenrollers deutlich einfacher und fasste ihn automatisch richtig an. Zwei mini Sekunden war er skeptisch, aber dann legte er los.

Er fand es

DSC03751

Stabilo denkt hier wirklich mit und das hat uns ganz schnell begeistert. Ob es die Anspitzer sind, die es für Links und auch für Rechtshänder gibt, oder die ergonomisch geformten Radiergummis, es gibt hier wirklich nichts was es nicht gibt.

DSC03738

Es ist also kein Wunder das ich von den Übungsheften, die mir lieber Weise Tomma von Rabach Kommunikation nach unserem letzten Treffen zur Verfügung stellte, genauso angetan bin, wie von den Stiften selbst.

DSC03758

Wenn ihr an solchen Übungsheften Interesse habt, gebt mir gern bescheid! Ich kann euch darüber gern noch genaueres erzählen! Immerhin haben wir selbst schon einige verschiedene Hefte von verschiedenen Anbietern durch. Die Lütte hat jetzt bereits auch schon ein deutliches Interesse am Schreiben lernen und holt fast ihren Bruder auf… ;o) Die tollen Übungshefte für die Grundschule begeistern aber den Großen genauso und ich bin gespannt, ob er es dadurch vielleicht doch ein wenig leichter hat! Es dauert nicht mehr lang und dann MUSS Schreiben üben! Also warum nicht schon jetzt Spaß daran haben?

Da die Kids sich prima mit den neuen Stiften beschäftigt haben, gab es tatsächlich auch mal etwas Zeit für MICH. ich bin zwar nicht die begabteste künstlerin, aber malen mochte ich schon immer gern. Deswegen freute ih mich auch besonders auf das Kreativ-Set für die Erwachsenen:

DSC03756

Ein grandioses Mandala-Buch das gleich mit den passenden Stiften daher kommt.

DSC03740

Es macht mir verrückter Weise totalen Spaß und ich hab da mal echt eine Stunde und mehr komplett abschalten können. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Die Kids findes es natürlich ganz amüsant, das die Mama nun auch ein eigenes Ausmalbuch hat ;o) Da lass ich sie auch wirklich nicht ran! Viel zu schade sind die tollen Vorlagen und die Kids haben ja selbst schon genügend Ausmalbücher, somit gibt es keine Streitereien sondern tatsächlich regelmäßige Mal-Zeiten! Juhuuu :o)

Jetzt aber zu EUCH !

 

********************************************************************

Herzlichen Glückwunsch

🎊 whooohooo 🎊
Ich habe soeben die Gewinner meines letzten Gewinnspiels mit ‪#Stabilo‬ ausgelost und hab noch mal was oben drauf gesetzt! 😎
Es haben sooooo viele mitgemacht 👍 ihr seid der Wahnsinn! 👍 da konnte ich einfach nicht anders und habe noch zwei Extra-Dankeschön-Geschenke mit verlost. Somit gibt es 6(!) #‎Gewinner‬! 🎉

Die ‪#‎Woodys‬ gehen an 1⃣ Yvonne O., 2⃣ Anna L. und 3⃣ Stephanus S.

Das Überraschungs-Paket passend zur Einschulung geht an

🔜 Leen


Uuuuuund zwei Extra-Dankeschön-Gewinne gehen an:
🔜 Sabine Sch. (Cappi Stifte)
&
🔜 Conni (Kreativ Set)


Mädels ihr habt alle bereits ne Email von mir bekommen! Guckt aber vorsichtshalber im Spamfach nach 😜 Betreff ist „Kunterbunt mit Quirlimum“

DANKE

*******************************************************************

Verlosen durfte ich:

Ich darf 3x ein 10er Pack Woody’s verlosen und 1x ein Überraschungspaket für Schulanfänger!

Dafür möchte ich einfach nur von euch wissen, wie alt eure Kinder sind und was sie derzeit für ein Lieblingsmotiv haben? Was malen sie am häufigsten?

Teilnahmebedingung:

Hinterlasst mir einfach die Antwort auf die oben gestellten Fragen hier als Kommentar!

(Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir auf meinen Social Media Kanälen folgt. Wo ich zu finden bin seht ihr oben links)

Ich freu mich auf eure Kommentare und drück euch kräftig die Daumen!

Teilnahmeschluß ist der 26.06.2016  – 20.00Uhr

Am Montag den 27.6.2016 werden die Gewinner ihr im Laufe des Tages auf meiner Facebookseite und auch per Email informiert!

(Natürlich würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir auf meinen Social Media Kanälen folgt. Wo ich zu finden bin seht ihr oben links)

Ich freu mich auf eure Kommentare und drück euch kräftig die Daumen!

*******************************************************************

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen, die hier in Deutschland wohnen. Die Gewinner werde ich per Los ermitteln und dann auf der Facebookseite, sowie auch per Email benachrichtigen. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel stimmst du somit automatisch ein, das ich deinen Namen Veröffentlichen darf. (Natürlich nur den und nicht deine Emailadresse o.ä. ;o) )  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und bar kann der Gewinn auch nicht ausgezahlt werden. Dieses Gewinnspiel steht weder mit Facebook in Verbindung, noch wird es von denen gesponsert, oder unterstützt. Im Falle eines Falles nehme ich es mir raus, die Regeln des Gewinnspieles anzupassen. Heißt z.Bsp.: Sollte sich der Gewinner nicht melden, werde ich erneut aus losen.

54 Gedanken zu „Kunterbunte Enstpannung *Werbung & Gewinnspiel*

  • Juni 20, 2016 um 7:43
    Permalink

    Guten Morgen,

    mein Sohn ist 7 und malt gerne Drachen und Dinos, meine Tochter ist 3 und malt gerne Katzen und Marienkäfer und der Kleine ist 17 Monate und kitzelt am Liebsten.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    Grüße,
    Simon

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:20
      Permalink

      Klingt super 😉
      Danke fürs Mitmachen! ❤👍
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 8:33
    Permalink

    Hey, meine Lütte ist 4 Jahre und ihre Lieblingsmotive sind aktuell Sterne und Blumen ;). Lg

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:34
      Permalink

      Wie süß ❤
      Danke fürs Mitmachen!
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 8:43
    Permalink

    Junior (3) malt immer Gelenkbusse und meine Tochter (5) mag es lieber zu schreiben und macht Listen mit Namen.

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:36
      Permalink

      Gelenkbusse? Cool!
      Ja und das mit den „Listen“ kenn ich hier von der Lütten auch 😉👍
      Danke fürs Mitmachen ❤
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 9:02
    Permalink

    Das sind ja richtige Kunstwerke! ☺mein Sohn ist 16 Monate und seine Lieblingsmotive sind Striche 😉!

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:37
      Permalink

      Na wenn das mal nicht der nächste Picasso wird 😜❤👍
      Danke fürs Mitmachen ❤
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 13:53
    Permalink

    Ich hab noch keine Kinder, dafür aber einen zuckersüßen Neffen, der ist 6 Jahre alt und beginnt im September mit der Schule und freut sich schon wahnsinnig darauf. Er liebt alles was mit Traktoren zu tun hat und die malt er auch am häufigsten. Das wäre ein ganz wunderbares Geschenk zur Einschulung :))

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:41
      Permalink

      Oh wie aufregend! Auch eine Einshculung dieses Jahr! Tja dann biste hier genau richtig 🙂
      Lieben Dank fürs Mitmachen! ❤
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 15:42
    Permalink

    Die große ist 5 und malt sehr gerne die Eisprinzessin und Hello Kitty die kleine ist 6 Monate und malt noch nicht .

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:29
      Permalink

      Wie niedlich! ❤ witzig und total cool, wie unterschiedlich die Motive hier sind!
      Danke fürs Mitmachen ❤👍
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 17:16
    Permalink

    Frische 6 Jahre und das Motiv eines jeden Bildes ist bei uns ein Traktor, da variiert lediglich die Größe und Farbe 🙂

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:19
      Permalink

      Hahaha, wie cool! Na da würden hier beide auch nur ben Traktor malen, wenn so ein cool es Gefährt vor der Tür steht! 😉👍
      Danke fürs Mitmachen! ❤👍
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 18:56
    Permalink

    Meine Neffen ( 6 Jahre und 3 Jahre ) malen zur Zeit am Liebsten Dinosaurier und das in allen Farben und Formen. Dann schneiden sie den gemalten Dino aus und kleben sie auf buntes Papier, Flieger, einfach überall hin 🙂

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:17
      Permalink

      Cool, das klingt ja totaaaal kreativ! Danke fürs mitmachen ❤👍
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 19:01
    Permalink

    Hallo!

    Mein Großer (fast 5) malt meist nur im Kindergrten. Hier konnten wir die Leidenschaft noch nicht so richtig wecken. Wenn er malt oder schreibt dann ist es derzeit meist sein Name oder irgendwelche Formen. Die Kleine malt mit ihren 20 Monaten noch kreuz und quer Striche (gerne auch auf den Tisch…).
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:27
      Permalink

      Na dann wären die Übungshefte ja perfekt für deinen Großen! Wobei, auch die Woodys, vielleicht bekommt er mit denen ja Lust aufs Malen?! 😉
      Danke fürs Mitmachen ❤👍
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 19:06
    Permalink

    Hallo 🙂

    mein großer Sohn ist 5 und versucht sich immer wieder an allerlei Fahrzeugen, Traktoren, Baggern usw. Mein kleiner Sohn ist 10 Monate alt und lutscht bisher nur an Stiften.

    Alles Liebe
    Tanja

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:25
      Permalink

      Hahaha, dann würde der Kleine direkt Aquatellbilder mit den Woodys gestalten 😜😂😂😂👍
      Süß ❤
      Danke fürs Mitmachen ❤
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 19:25
    Permalink

    Ich habe zwei Töchter 👭, sie sind 6 und 4 Jahre alt. Die Große malt gerne Meerjungfrauen und Delphine 🐬, die Kleine gerne Einhörner 🦄 und andere Fabelwesen 💕. Ich finde es toll wenn Kinder so kreativ sind und Phantasie haben, Sie machen sich keine Gedanken darüber ob es perfekt ist oder Sie es malen können 🖌.

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:24
      Permalink

      Da geb ich dir recht. Da könnte sich so mancher Erwachsener ne Scheibe abschneiden 😉👍
      Danke fürs Mitmachen ❤👍
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 19:31
    Permalink

    Was für schöne Stifte! Die Stabilos kenne ich schon aus meiner Schulzeit, damit habe ich immer gerne geschrieben und gemalt.
    Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und malt mit Begeisterung ähm nunja: Striche… oder Zickzack 😉
    Das Stifteset wäre toll für meine Nichte (3) oder meinen Neffen (6 – kommt dieses Jahr in die Schule!)

    LG (und Kompliment für den schönen Blog!!!)

    Kaya

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:15
      Permalink

      Hahaha 😉 Auch das ist kreativ!
      Danke ❤ 😉 fürs komliment und fürs Mitmachen!
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 20, 2016 um 19:47
    Permalink

    Hallo,
    meine Großer (7) schreibt am liebsten Briefe an mich mit Herzchen drauf, unser 5jähriger malt am liebsten Deutschlandfahnen. Unsere 2jährige malt gerne Sonnen. Alles andere erkennt nur sie 😉 Sie erklärt ihre Bilder aber mit großer Leidenschaft!

    Antwort
    • Juni 20, 2016 um 22:22
      Permalink

      Oh ne wie süß ❤❤❤ das ist ja total niedlich!
      Danke fürs Mitmachen ❤😉👍
      LG Sandy

      Antwort
  • Juni 21, 2016 um 5:45
    Permalink

    Hallo du liebe! Da hast du aber super die Stifte vorgestellt. Ich glaube ich werde schwer in Betracht ziehen, der großen (8Jahre) für das 3. Schuljahr die Federmappe mit Stabilos zu füllen. Sie ist unsere kreative hier im Haus und malt unglaublich gerne. Zur Zeit sind ihre lieblings Motive Einhörner, Meerjungfrauen, Prinzen und Prinzessinnen. Sie malt unglaublich viele Bilder und kann Stunden damit verbringen zu zeichnen.
    Die kleine (4Jahre alt) malt gerne in ihren Malbüchern. Zur Zeit stehen die von Anna und Elsa hoch im Kurs.
    Es wäre unglaublich toll, wenn wir stifte gewinnen würden. Wie du liest, wären sie eine Investition für beide Mädels.

    LG

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 8:18
    Permalink

    Meine Tochter ist er 13 Monate alt, aber von jeder Art Stift fasziniert. Noch gibt es natürlich kein Lieblingsmotiv, aber ein großes Lächeln, wenn sie selbst einen Stift in die Hand bekommt.

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 8:35
    Permalink

    Da mache ich sehr gerne mit, denn die Woodys sind für unseren Kleinen (3) schon länger auf der Wunschliste. Er malt noch eher nach dem Prinzip „schnell drüber“, beschäftigt sich aber gerne mit Farben. Die ältere Tochter (9) liebt schon die richtig komplizierten Ausmalbücher von Johanna Basford und kann gar nicht genug Stifte haben.
    LG, Micha

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 8:49
    Permalink

    Meine Tochter ist fünf und malt zur Zeit am liebsten Prinzessinnen und Regenbogen. 🙂

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 10:45
    Permalink

    Meine Maus wird in ein paar Tagen 5 und malt am liebsten sich selbst in Verbindung mit Regenbögen, Einhörnern, Prinzessinnen, Blumen….

    Ihr Bruder ist 9 und malt gern Schatzkarten und Fußballsachen 😀

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 12:45
    Permalink

    Danke für die Verlosung, sehr gerne würde ich gewinnen. Mein Sohn (5) malt am Liebsten eine Wiese, einen Himmel, Wolken, eine Sonne und Blumen und Menschen. Das wird immer ein tolles Bild. Er liebt es, wenn ich ihm einen Regenbogen male. Meine kleine Maus (2) malt einfach drauf los, die Bilder werden immer sehr bunt, aber man kann noch nichts erkennen 😉 aber beide lieben es zu malen 🙂

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 13:08
    Permalink

    Hi Sandy! Mein Großer (4) liebt es Fahrzeuge jeglicher Art zu malen, aber die bevorzugten Farben sind meist Rosa und Lila :-).

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 13:22
    Permalink

    Mein Vorschulmädchen malt am liebsten Prinzessinnen. 👸🏽

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 14:26
    Permalink

    Mein Sohn ist leider noch ziemlich malfaul. Andere Dinge interessieren ihn mehr. Ich versuche das aber so langsam mit Hinblick auf die Schule etwas zu fördern, da käme so ein Gewinn gerade recht 😉

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 14:42
    Permalink

    Unser Sohn Nathan ist 4 Jahre alt und mal gern Strichmännchen und Autos :‘) unsere Tochter Mia ist 3 Jahre alt und krikelt am liebsten :’D
    unsere beiden süßen würden sich sehr freuen ♥
    Gern geliket und geteilt :‘)

    Liebe grüße Familie Collart

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 16:42
    Permalink

    Meine Prinzessin ist 4 und malt momentan am liebsten Blumen und herze 😍

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 20:30
    Permalink

    Hallöchen . meine Jungs sind fast 5, 8 und 11. bei uns wird sehr viel gemalt und gebastelt. Aaron malt zur Zeit am Liebsten seine Kindergarten Freunde, Elias malt zur Zeit am liebsten Muster und Noah erfindet immer neue Superhelden. Ich liebe es wenn meine Jungs zeichnen und kreativ sind. Gerne hab icvh das Gewinnspiel auf FB geteilt. Liebe Grüße Sabine

    Antwort
  • Juni 21, 2016 um 21:21
    Permalink

    Meine Tochter ist 8 und verbringt keinen Tag ohne Stift in der Hand. Deshalb habe ich mit großem Interesse Deinen Artikel gelesen. Sie malt zur Zeit am liebsten Katzen. Allerdings versucht sie sich auch sehr erfolgreich an Ausmalbildern für Erwachsene (also, sie zeichnet sie ab ;-))

    Antwort
  • Juni 22, 2016 um 8:14
    Permalink

    Hallo, meine Tochter ist 4 und sie malt am liebsten Blumen, Sonne und Regenbogen. Danke für die tolle Verlosung.
    LG Yvonne

    Antwort
  • Juni 23, 2016 um 8:11
    Permalink

    Hallo, meine Tochter ist schon 11 Jahre und malt am Liebsten Pferde und Ponys.

    Antwort
  • Juni 24, 2016 um 7:54
    Permalink

    Mein Sohn ist 3 und er liebt Katzen. Leider kann er sie noch nicht malen, aber er versucht es mit meiner Hilfe oder im Kindergarten! Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen 🙂
    LG und schönes WE,
    Anna (Mama von Julian)

    Antwort
  • Juni 24, 2016 um 13:17
    Permalink

    Unsere Tochter ist 5 1/2 Jahre alt und kommt nach den Sommerferien in die 1. Klasse. Da sie sich schon sehr auf die Schule freut, „malt“ sie zur Zeit am liebsten Zahlen und Buchstaben und im Hintergrund eine Wiesenlandschaft mit strahlendem Sonnenschein 🙂

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, dass ich gerne geliked und geteilt habe.

    LG Leen

    Antwort
  • Juni 24, 2016 um 22:28
    Permalink

    Der Große ist 8 und ist auch beim Malen, was er sehr gerne macht, derzeit im Fußballfieber. Da werden ganze Stadien im Detail gemalt.
    Der Kleine ist 5 und malt im Moment besonders gerne Fahnen und übt Buchstaben.
    LG, Rosa

    Antwort
  • Juni 25, 2016 um 0:34
    Permalink

    Cooles Gewinnspiel! Meine Kleine ist 21 Monate und ihr Lieblings-Motiv ist ein Igel, den ich ihr immer malen muss. Selbst malt sie immer Schlangen. Also schwungvoll Strich aufs Blatt gesetzt und laut dazu krähen: „Eine Schlange!“ Nächster Strich: „Noch eine Schlange!“ Und so geht munter weiter 😉
    Liebe Grüße, Nätty

    Antwort
  • Juni 25, 2016 um 6:58
    Permalink

    Mein Sohn malt am liebsten seine Erlebnisse und ergänzt dann einfach weitere Motive. Das Fast -Schulkind hat uns gestern sein Bild beschrieben. Sonne, Wolken, Baum mit Eichhörnchen, Wasser und eine Biberburg.
    Meine zweijährige Tochter malt am liebsten Schlangen.

    Antwort
  • Juni 25, 2016 um 12:25
    Permalink

    Hallo,

    hier wird auch sehr gern gemalt.

    Der Große mit 4 malt gern Regen und Autos. Bei Malvorlagen muss es von bob der Baumeister sein.

    Die Kleine mit 2 malt gern hin und her und kritzelkratzel. Ausmalbilder von „Die Maus“ und dem Hasen dürfen bei ihr nicht fehlen.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Juni 25, 2016 um 12:54
    Permalink

    Meine kleine Tochter ist 4 Jahre und malt gerade super gern. Ganz hoch im Kurs steht immer noch alles von Elsa, aber auch alles andere wird gern gemalt, entweder selbst entworfene Kunstwerke oder aber Ausmalbücher in allen Varianten… Deswegen hüpfe ich gern mit in dem Lostopf! 🙂

    Antwort
  • Juni 25, 2016 um 14:06
    Permalink

    ohohoh….da mach ich schnell noch mit 💜
    denn: auch Helena liebt ihre Woodys wie verrückt. So sehr, dass sie mit ihren grade Mal knapp zwei Jahren unbedingt neue brauchen könnte (vielleeeeicht liegt’s auch daran, dass ich auch ab und an mal damit male 😂). Sie hat kein Lieblingsmotiv, dafür ist sie noch zu klein, aber Hauptsache das Blatt ist schööön bunt!
    Wir würden uns über einen Gewinn total freuen!

    Mara

    Antwort
  • Juni 25, 2016 um 15:02
    Permalink

    Hallo 🙂
    Meine kleine Schwester ist jetzt 6 Jahre alt und kommt im September in die Schule. Am liebsten malt sie Feen, Prinzessin und verschiedene Tiere😊
    Würde mich freuen wenn ich ihr damit eine kleine freude machen kann 🙂
    Liebe grüße

    Antwort
  • Juni 25, 2016 um 19:59
    Permalink

    Mein Sohn ist 5 und malt zur Zeit am liebsten Fussballbilder, Piratenschiffe und Superhelden!

    Antwort
  • Juni 25, 2016 um 20:58
    Permalink

    Oh, was für tolle Stifte. Für meine Tochter (fast 10j) habe ich auch immer gern die von Stabilo.
    Mein Sohn (5j) liebt ebenfalls die Woodys. Die hat er zu seinen B-Day bekommen und will mit keinen anderen mehr malen. Obwohl er inzwischen auf schreiben umgestiegen ist & ich mir unbedingt überlege ob ich ihn nen Roller hole.

    Lg Coline

    Antwort
  • Juni 26, 2016 um 8:01
    Permalink

    Unser Sohn ist 5 und malt grad am liebsten Häuser und ihr innenLeben (Räume, Menschen, Ausstattung…). Malen ist klasse und über Utensilien freuen wir uns immer.

    Antwort
  • Juni 26, 2016 um 18:37
    Permalink

    Huhu, meine Große (6) malt sehr gern. Meistens sind es Prinzessinen. Und man kann sogar sehr gut erkennen, welche es sein soll. Zur Zeit sind es aber Indianer, da die Vorschulkinder grad das Thema haben.
    Mein Kleiner (1,5) malt auch schon sehr gern. Sobald er Stifte sieht, will er loslegen. Allerdings sind es beim ihm noch nur Striche.
    Die Stifte wären bei uns also gut aufgehoben. 😀

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.