Mein Großer ist nun 5

Hallo ihr Lieben!
Nach einer weiteren längeren Pause melde ich mich wieder aktiv zurück.
Heiraten, Flitterwochen und Kindergebgurtstage verlangen einem wirklich einiges ab ;o)
Am 10. Mai war es soweit.. mein Großer ist 5 geworden! Wir hatten einen wirklich tollen Tag mit der Familie und ein paar Tage später auch ne Menge Spaß auf der Kinderparty.
Auch bei uns gab es ein Motto, denn mein Großer wünschte sich eine Ritterparty.. tja öhm.. okay.
Also gab es passenden Kuchen, passende Deko und natürlich auch ein paar Spiele!

Hier erstmal die Bilder der Kuchen:

Leckere Zitronen Muffins mit zuckersüßen Gesichtern ;o)

Ein Schild für einen echten Ritter ;o)

Und natürlich die Ritterburg…

Um 15 Uhr trudelten langsam die Gäste ein und nachdem ein paar Muffins gemampft und die Ritterburg angeschnitten wurde, spielten sich die Kids erstmal im Garten warm.
Danach ging es los mit einer Runde „Klett-Dart“.
Ich habe diese super coole Dartscheibe (bei der 3 Klettpfeile und 3 Klettbälle mit dabei waren) günstig (um die 7 € ) bei Rewe geschossen. Da muss ich dann bei Zeiten nochmal ein Bild nachreichen.
Es gab eine etwas schwierigere Seite, mit vielen kleinen „Zielen“ und eine für jüngere Kids.
Jeder hat in die Mitte getroffen und bekam als Preis ein aufblasbares Plastik Schwert.
Mit diesen Schwertern wurde ordentlich gespielt und nach einer gewissen Zeit, bot ich den Kids an, ein passendes Schild zum Schwert zu basteln. (Genaue Anleitung dafür gibt es bald!)
Nachdem alle fertig waren gab es noch eine Runde „Bello, Bello dein Knochen ist weg“ und schwupp ging es schon Richtung Abendbrot. Hier gab es Räuberspieße, oder in diesem Falle Ritterspieße! (Auch dazu findet ihr bald genaue Anleitungen/Rezepte in meinem Blog!)
Der tag ging schneller zu Ende als gedacht (und gehofft) und mein großer lag abends fix und fertig, aber völlig glücklich in seinem Bett.
„Das war ein echt toller Tag Mama!“ … wenn einem da nicht das Mutterherz aufgeht ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.