Ritterschild basteln

Hallo ihr Lieben!

Hier möchte ich euch nun zeigen, wie man ganz einfach und ohne große Kosten ein Ritterschild selbst basteln kann:

 Das aufbalsbare Schwert habe ich bei Amazon ergattern können. Ich habe dort auch eine Rezension geschrieben :o)
Vom Grundgedanken her ganz nett, aber das pralle Aufblasen kann einem kaum gelingen, da das Ventil absolut unpraktisch liegt. Somit schwindet die Freude an dem Schwert recht schnell, was natürlich ein Stimmungskiller sein kann!

Ihr braucht pro Schild:
– ein DinA3 großes Stück bunte Pappe 
– ein DinA4 großes Stück bunte Well-Pappe
– Klebestift
– nach Bedarf Buntstifte und oder Moosgummi (o.ä.) zum Bekleben des Schildes

1. Schneidet ein großes U aus der bunten Din A3 Pappe aus
2. Schneidet die Well-Pappe der Länge nach in der Mitte durch (kurze Seite oben und unten, lange Seiten links und rechts–> Dann von oben nach unten schneiden!)
3. Lasst das Kind sein Schild bemalen und bekleben

 4. Nehmt das zurecht geschnittene Stück Wellpappe, legt es auf die RÜCKSEITE des Schildes.
                            Und zwar genau so, das eure Hand noch locker drunter passt.
                                                                   
                                                                 siehe unten:

Klebt nun die noch auf dem Papier liegenden Enden der Wellpappe mit dem Klebestift an dem Schild fest.

TADAAAAAAAAAAAAAAA so easy und doch so individuell :o)

2 Gedanken zu „Ritterschild basteln

  • 19. Juni 2015 um 13:57
    Permalink

    Tolle Idee und ein super Event für den nächsten Kindergeburtstag.
    Vielen Dank fürs zeigen.

    Nina

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.